Bereits im März ist ja das eBook für Leelo erschienen, eine Walkjacke mit Reißverschluss. Das Exemplar, welches ich für den Kleinen genäht habe hatte ich hier noch gar nicht gezeigt und wollte es gern noch nachholen – auch, wenn sie leider schon nicht mehr passt.

Gerade in der Übergangszeit mag ich Kleidung aus Wolle sehr gern. Eine Walkjacke mit Reißverschluss finde ich vor allem für den Kindergarten sinnvoll – denn dort sollen sich die Kids nach Möglichkeit ja selbst an- und ausziehen. So entstand auch die Idee für die Walkjacke Leelo.

Walkjacke mit Reißverschluss

Nun scheiden sich ja die Geister außerdem, ob man Walkjacken füttern soll oder nicht. Ich bin absolut dafür, solange es sich um atmungsaktive Materialien handelt (also Baumwolle, Hanf, Seide, …). Auf dem Blog von Lotte und Ludwig gab es neulich einen schönen Artikel dazu, denn oft wird ja gesagt, der Walk würde seine positiven Eigenschaften verlieren, wenn man ein Futter einnäht.

Auch habe ich die Jacke des Kleinen mit einer Stickerei aufgepeppt. Ich habe ohne Stickrahmen und Vorzeichnen gearbeitet und mich einfach an den Motiven des Jersey auf der Innenseite orientiert: ein Design von PaaPii.

Walkjacke mit Reißverschluss

Die letzte Stickerei war schon einige Jahre her, aber das ist definitiv etwas, dass man nicht verlernt. Es ging mir gleich wieder ganz leicht von der Hand. 🙂

Walkjacke mit Reißverschluss

In diesem Jahr ist leider noch keine Walkjacke mit Reißverschluss entstanden – schade eigentlich, aber irgendwie mangelte es da an der Zeit… Im nächsten Jahr werden aber definitiv wieder zwei Leelos für die Jungs folgen. 🙂

Walkjacke mit Reißverschluss

Liebste Grüße,

Juli