[Werbung – das Rezensionsexemplar wurde mir kostenlos vom EMF-Verlag zur Verfügung gestellt]

Handlettering ist eines der schönsten Hobbys überhaupt – wirklich! Für mich ist es nicht nur Entschleunigung vom Alltag geworden und hilft beim Entspannen, man kann auch wirklich schöne Geschenke gestalten. Diesem Thema hat Tanja Cappell nun ein ganzes Buch gewidmet!

Perfekt für einen Anfänge wie mich, denn in „Handlettering Projekte“ findet man 50 tolle Ideen und einige neue Anregungen. Viele unterschiedliche Materialien kamen hierbei zum Einsatz und decken dabei 8 unterschiedliche Themenbereiche ab.

Handlettering Projekte

Küche, Interior, Papeterie, Geschenke, Geburtstag, Hochzeit, Kind und Weihnachten – für all diese Anlässe hat sich Tanja gemeinsam mit dem „Letterbube“ verschiedene Dinge einfallen lassen.

Jedes Projekt wird ausführlich beschrieben und die dabei verwendeten Materialien sind mit aufgelistet. Für eine Gelinggarantie muss man sich also nur an die von Frau Hölle aufgelisteten Empfehlungen halten.

Ich selbst habe bereits zwei Projekte umgesetzt, die ich euch gerne zeigen möchte. Bei Beiden handelt es sich um Geschenke für zwei neue kleine Erdenbürger aus dem Freundes- und Familienkreis.

Handlettering Projekte

Den Body habe ich nach Anleitung mit Stoffmalfarbe bemalt. Als Vorlage habe ich mich an der Grafik der im Buch enthaltenen Poster gehalten.

Handlettering Projekte

Das zweite Geschenk aus „Handlettering Projekte“ ist ein Namensposter. Eine grobe Vorlage gibt es auch hier im Buch, zumindest für die Abtrennungen und die grobe Position der Daten. Dass diese dann individuell eingetragen werden müssen, ist natürlich logisch… 😉

 

Mein Fazit zum Buch:

„Handlettering Projekte“ beinhaltet eine tolle Sammlung verschiedener Ideen und Materialien, die sich außer Papier noch so „belettern“ lassen. Für jeden Anlass ist man gerüstet. Die Anleitungen sind verständlich geschrieben und auch die Materialien aufgelistet. Am Anfang des Buches gibt es eine kurze Einführung, worauf beim Handlettering geachtet werden sollte, aber insgesamt würde ich einschätzen, dass es von Vorteil ist, schon ein paar Grundkenntnisse zu haben damit die Ergebnisse so werden wie im Buch. Ich würde es auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen und sicherlich ist es auch eine tolle Geschenkidee für Lettering-Begeisterte.

Handlettering Projekte

 

Titel: Handlettering Projekte*

Autor: Tanja „Frau Hölle“ Cappell

Erscheinungsdatum: 26. Juni 2018

Verlag: Edition Michael Fischer

ISBN: 978-3-86355-970-0

Gebunden 128 Seiten

 

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links des Amazon-Partnerprogramm. Solltest du über einen solchen Link ein Produkt kaufen, erhalte ich eine kleine Provision dafür, welche ich für die Instandhaltung des Blogs verwende. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten! 

 

Liebste Grüße,

Juli