[Anzeige – neues Schnittmuster]

Ich hab ja fast nicht mehr selbst daran geglaubt, aber das eBook für die Musselin Tunika „Lonni“ ist dann doch irgendwann fertig geworden. Und nun – kann ich euch nach und nach endlich all die Exemplare zeigen, die in den letzten Wochen entstanden sind.

Musselin Tunika

Den Anfang macht diese langärmlige Version. Beim Stoff habe ich mich für einen naturfarbenen Musselin entschieden.

Musselin Tunika

Die Ärmelbündchen sind gelb – ein Schrankhüter, wenn man zwei Jungs zu Hause hat. Ich frage mich ernsthaft, wieso ich überhaupt gelbes Bündchen gekauft habe…

Musselin Tunika

Auch einen Volant gibt es bei dieser Tunika am unteren Ende. Zusammen mit Leggings oder Strumpfhose geht das Kleidungsstück im Sommer so auch problemlos als kurzes Kleidchen durch.

Musselin Tunika

Die Musselin Tunika hat insgesamt eine eher lockere Passform. So haben die kleinen Mäuse auf jeden Fall genügend Platz zum Toben, Welt entdecken und spielen.

Musselin Tunika

Wirklich süß für kleine Mädchen finde ich im Übrigen auch die kleinen Flügelchen. Total niedlich!

 

Für mich ist Musselin ja nach wie vor der Stoff für den Sommer. Luftig, leicht, locker… Wirklich toll! Gerade bei wirklich heißen Temperaturen gibt es da wirklich nichts Besseres.

Das verwendete Schnittmuster ist die Musselin Tunika „Lonni“, die ihr hier bei makerist kaufen könnt.

Verlinkt bei: Creadienstag, KiddiKram, HoT, DienstagsDinge

Liebste Grüße,

Julia