Geflochtene Bettschlange selber nähen

10
Geflochtene Bettschlange selber nähen

Zu Weihnachten hat der Große ein neues Bett bekommen. Ich weiß ja nicht, wie das bei euren Zweijährigen ist, aber er hat wirklich unheimlich viel Kram, der unbedingt bei ihm bleiben soll, während er schläft.

Nun wühlt er aber im Schlaf dermaßen, dass er es regelmäßig geschafft hat, Dinge mit lauten Geräuschen außerhalb des Bettes zu befördern. Dass das bei unserem Laminatboden ziemlich laut war und er davon wach geworden ist, muss ich glaub ich niemandem erzählen.

Ich habe also nach einer Lösung gesucht und hatte dabei im Netz diese tollen geflochtenen Bettschlangen gefunden. Die sind nicht nur optisch ein Hingucker, sondern dichten auch die Lücke zwischen Bett und Wand zuverlässig ab.

Wenn man sie kauft, sind sie nun aber ziemlich teuer (verständlich, weil man recht viel Material benötigt und es wirklich eine Heidenarbeit ist). Eine geflochtene Bettschlange selber nähen war dann also meine Alternative und nach ein bisschen Tüftelei wurde auch das in die Tat umgesetzt. Außerdem habe ich meine Arbeit gleich dokumentiert und für euch ein neues Freebook draus gemacht, dass ihr hier herunterladen könnt.

Die tollen melierten Stoffe habe ich im Übrigen mal wieder bei Alles für Selbermacher gekauft. Und sie sind so so toll! Total weich und diese schönen Pastellfarben sind super.

Definitiv nicht schön war das Füllen der Schläuche. Jedes Mal die Stoffe ewig über den Arm raffen und irgendwie die Füllung ans Kreisende zu bekommen… oh mann. Aber: es ist fertig geworden und kann sich sehen lassen! Oder was meint ihr?

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, KiddiKram, DienstagsDinge

Liebste Grüße,

Juli

Geflochtene Bettschlange selber nähen

 

10 KOMMENTARE

  1. So eine coole Idee! Unser Junior schleudert auch immer seine Sachen aus dem Bett – sehr zur Freude unsere Nachbarn, die unten den ganzen Lärm „abbekommen“. Die Schlange muss unbedingt demnächst mal ausprobiert werden.

    Danke auch für das Freebook. 🙂

    Viele Grüße,
    Anja

  2. Oh prima, mit deiner Anleitung machst du mir gerade eine riesen Freude. Wollte unbedingt gern so eine geflochtene Schlange, bin jedoch totale Anfängerin (eigentlich gut im Basteln, aber vor der Nähmaschine habe ich mich immer gedrückt), daher wird es mir ganz sehr helfen, ich probiere es aus, vielen Dank meine Liebe! <3

Kommentar verfassen