(Weihnachts-)Geschenkideen für Babys unter 6 Monaten

0
Geschenkideen für Babys

Kaum ein Thema beschäftigt die meisten Menschen im Dezember so sehr, wie die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk. Ist es bei größeren Kindern meist etwas einfacher, etwas Passendes zu finden (da man ihre Wünsche und Interessen kennt), so ist es bei den Kleinsten in der Familie oft nicht ganz so leicht. Besonders dann, wenn das Baby noch ein Geschwisterchen hat, von dem es viele Dinge nutzen kann.

Darum habe ich einmal meine Geschenkideen für Babys unter 6 Monaten für euch aufgelistet. Vielleicht ist da ja noch etwas Passendes dabei.

Geschenkideen für Babys unter 6 Monaten

1. Schurwoll-Schlafsack für die kalten Winternächte // 2. Holz-Rassel mit Glöckchen* // 3. Lammfell* // 4. Geschirrset aus Bambus* // 5. Gehäkelte Rassel* // 6. Unterwasser-Projektor* // 7. Beißring in Sternenform* // 8. Greifball* // 9. Musselin-Tuch* // 10. Krabbelschühchen aus Leder*

 

Ein richtig guter Schlafsack(1) ist bekanntermaßen teuer, besonders dann, wenn er aus Wolle ist. Der Kleine wird einen von der Oma bekommen.

Oft wollen die Großeltern unbedingt etwas zum Spielen schenken. Da kann es dann schon einmal ein etwas besonderes Exemplar der „Klassiker“ sein, finde ich. Das Glöckchenrad (2), die Rassel (5), der Beißring (7) und der Greifball (8) gefallen mir dabei besonders gut.

Sofort verliebt war ich in den tollen Unterwasser-Projektor (6), der jedes Schlafzimmer in ein Aquarium verwandelt und so für eine entspannte Atmosphäre sorgt. Den wird der Kleine von uns bekommen.

Damit das Baby im Kinderwagen oder zu Hause auch weich und warm gebettet ist, ist so ein Lammfell(3) beinahe unverzichtbar. Und Musselin-Tücher(9) kann man ja bekanntlich nie genug haben. Besonders niedlich fand ich das Exemplar mit den Ohren!

Wenn die Beikostzeit beginnt, kann man ja schon einmal das passende Geschirr im Haus haben(4). Ich mag wegen der geringen Schadstoffbelastung (im Vergleich zu Plastikgeschirr) vor allem Bambusartikel, die es in vielen tollen Designs gibt!

Auch Krabbelschühchen werden die Kleinen irgendwann einmal brauchen. Ich mag besonders die Exemplare aus Bio-Leder von Pololo (10), weil sie super verarbeitet sind und prima halten.

 

Im Übrigen bin ich dieses Jahr echt gut dran mit den Weihnachtsgeschenken, denn so langsam hab ich alles da. Nur das Verpacken, das fehlt noch. Vermutlich werde ich das am Wochenende in Angriff nehmen, denn so kann ich die nächste Woche doch noch ein bisschen Vorweihnachtsstimmung ganz entspannt genießen…

Habt ihr noch den ultimativen Geschenktipp für ganz kleine Babys?

Liebste Grüße,

Juli

Geschenkideen für Babys

Kommentar verfassen