Oversize Pullover für den Kleinsten

2
Oversize Pullover

Die aktuellen Temperaturen sind einfach perfekt für Oversize Pullover – auch für das jüngste Familienmitglied. Man kann sich wunderbar in die Kleidungsstücke kuscheln, ohne das irgendwo etwas unangenehm drückt. Und zuckersüß sieht es obendrein aus. Obwohl – das kann auch an der kleinen Zuckerschnute liegen.

Oversize Pullover

Genäht habe ich für den Kleinsten einen Oversize Pullover Enna mit niedrigem Kragen. Gerade hier finde ich den weiten Ausschnitt so praktisch, denn so kann ich problemlos ein Musselin-Halstuch umbinden, dass den ganzen Babysabber aufsaugt. So muss ich ihm auch nicht andauernd ein trockenes Oberteil anziehen, weil der Kragen mal wieder durchnässt ist.

Oversize Pullover

Der niedrige Krage stört ihn im Übrigen auch nicht beim Liegen. Bei der hohen Version kann ich mir schon vorstellen, dass das der Fall sein könnte.

Oversize Pullover

Der tolle Stoff ist im Übrigen der angeraute Ringel Sweat in angerauter Qualität von Astrokatze. Ich liebe ja Basic Stoffe ohne aufgeregtes Muster total an den kleinen Mäusen. Und die flauschige Innenseite ist auch total super! Ich kann den Stoff also uneingeschränkt weiterempfehlen – leider ist er mittlerweile ausverkauft, glaube ich.

Oversize Pullover

Die dezent gestreiften Bündchen in dem hellen beigeton runden das Ganze super ab, finde ich.

Oversize Pullover

Als Beinkleid habe ich eine Sweathose Minne genäht. Noch immer mein allerliebster Hosenstoff (auch für den Großen). Die macht nämlich ein total schlankes Bein. 😉

Oversize Pullover

Und am Po hat die Windel genug Platz, sodass man beim Welt entdecken nicht eingeengt wird. Ganz wichtig bei kleinen Kindern!

Oversize Pullover

Es muss auch irgendwie gar nicht immer so viel Tüdelei sein. Eine einfache Hose ohne viel Geschnörkel tut es doch auch, oder wie seht ihr das? Gerade bei den kleinen Mäusen sind Taschen und Ähnliches ja doch eher hinderlich als sinnvoll.

Oversize Pullover

Für den Winter werde ich dem Kleinen bestimmt noch ein paar Oversize Pullover nähen. Also, irgendwann, wenn Weihnachten vorbei ist und ich wieder Zeit für so etwas habe… 😉 Im Moment steht ja eher der Geschenkekauf im Vordergrund.

Übrigens: erinnert ihr euch noch an den DIY Dezember vom letzten Jahr? Den wird es auch in diesem Jahr wieder geben! Und das Beste: ich hab mir ein bisschen Unterstützung von ein paar lieben Bloggerkolleginnen geholt, ihr dürft also gespannt sein. 🙂 Schaut am 1.12. unbedingt vorbei!

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, KiddiKram, DienstagsDinge

Liebste Grüße,

Juli

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen