Adventskalender selbst befüllen – Ideen für Kinder unter 3 Jahren

0
Adventskalender selbst befüllen

In fünf Tagen ist es also so weit – der 1. Dezember ist da und somit der Tag, an dem das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden darf.

In meiner Kindheit gab es da keineswegs so viel Auswahl wie heute – zumindest nicht, soweit ich mich erinnere. Ich und mein Bruder hatten einen Schoko-Adventskalender mit einem kleinen Bild. Heute gibt es die Kalender von allen möglichen Marken und Firmen, mit Spielzeug und Gummibärchen, interaktiv und mit Schokolade. Die Möglichkeiten, den Kleinen das Warten auf Weihnachten zu versüßen, sind also schier unendlich.

Ich habe mich – wie auch im letzten Jahr – dafür entschieden, dass ich den Adventskalender selbst befüllen werde. Es gibt viele Argumente dafür und dagegen, aber darum soll es hier ja gar nicht gehen. Ich hatte auf jeden Fall total viel Spaß dabei, all die Kleinigkeiten für den Großen zusammen zu suchen und zu verteilen. Der DIY-Adventskalender vom letzten Jahr wird dabei einfach neu bestückt.

Falls ihr selbst noch ein paar Dinge braucht, dann kann ich euch hiermit vielleicht ein paar Anregungen geben. Wer heute noch bestellt, hat es dann sicher auch pünktlich am 1. Dezember. Die Links findet ihr unter den Bildern.

Adventskalender selbst befüllen

Zahlen-Lernspiel von PlanToys // Socken von Fräulein Prusselise // Pixi-Bücher (gibt es in jeder Buchhandlung) // Traktor-Keksausstecher* // Weihnachts-Tattoos von Meri Meri // Holzlöffel von Leo&Fred // Motorik-Holzspielzeug von Moses* // Tinti Zauber-Bad* // Becher von Design Letters // Zauber-Handtuch* // Krabbelkäfer-Kreisel von Moses* // Samba Schoko-Aufstrich* (gibt es auch im Bio-Laden)

Adventskalender selbst befüllen

Tonie-Figur // Ast-Holzbuntstifte // Loop von Maxomorra // Leuchtendes Wasserspielzeug von Moses*

 

Was für einen Adventskalender bekommen eure Kleinen denn? Etwas selbst Gebasteltes mit selbst ausgesuchtem Inhalt, oder vielleicht einen tollen Gekauften? Und – ganz wichtig – habt ihr auch einen eigenen? Mein Freund und ich kaufen für uns jedes Jahr den von IKEA, den kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

 

Liebste Grüße,

Juli

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links des Amazon-Partnerprogramm. Solltest du über einen solchen Link ein Produkt kaufen, erhalte ich eine kleine Provision dafür, welche ich für die Instandhaltung des Blogs verwende. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten! 

Adventskalender selbst befüllen

 

Kommentar verfassen