Dieses Jahr hat der kleine Mäuserich etwas ganz Besonderes von uns zu Weihnachten bekommen: ein selbst genähtes Tipi. Mir gefielen diese gemütlichen Zelte schon lange und ich dachte mir, dass es der Sohnemann vielleicht ebenso gut finden würde… 😉

Kinder Tipi nähen

Ein Kinder Tipi nähen ist im Übrigen gar nicht so schwierig, wie man vielleicht im ersten Moment denkt. Was man braucht, ist einfach nur recht viel Stoff und ein bisschen Zeit. Allein der Zuschnitt kann schon ein abendfüllendes Programm sein. Trotzdem wollte ich es unbedingt selbst machen, und kein schon fertiges kaufen – und so kam es, dass das Zelt erst zwei Tage vor Weihnachten fertig geworden ist. Naja – immerhin noch rechtzeitig, oder? 😉

Kinder Tipi nähen

Während der Fertigung habe ich im Übrigen alle Schritte fotografiert und für euch ein eBook mit Anleitung erstellt. So könnt ihr euch ebenfalls ein Kinder Tipi nähen. Das eBook findet ihr HIER (-> der Links führt zu meiner Cloud).

Kinder Tipi nähen

Dem Mäuserich gefällt sein neues Spielzeug im Übrigen sehr gut. Regelmäßig sitzt er darin oder schleppt Dinge hinein. Ich denke, das wirklich aktive Nutzen kommt sicher erst, wenn er älter ist. Darauf freue ich mich allerdings schon ungemein. 🙂 Im Moment bleibt es also noch eine kleine, gemütliche Kuschelecke.

Kinder Tipi nähen

Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on TuesdayDienstags DingeKiddiKram

Wie gefallen euch die Kinder Tipis denn? Habt ihr vielleicht auch eines zu Hause stehen?

Liebste Grüße,

Juli