Weihnachtskleid Sew Along 2016: Der Stoff des Teufels

4
Weihnachtskleid Sew Along 2016

Puh, ich bin tatsächlich weiter voran geschritten beim Weihnachtskleid Sew Along 2016. Wer hätte das gedacht? – Ich nicht, vor allem, da ich erst letzten Samstag das Schnittmuster geklebt und den Stoff zugeschnitten habe. Eines muss man dem Eva Dress ja lassen: es ist wirklich schnell genäht!

Weihnachtskleid Sew Along 2016

Leider habe ich momentan nur ein paar Bilder mit schlechtem Licht – das Wetter war die letzten Tage dermaßen grau und trüb, da sind andere Fotos leider nicht drin.

Ich muss jetzt mal noch ein paar Worte über den Stoff verlieren: unter einem Wolljersey habe ich mir ja nun wirklich etwas anderes vorgestellt! Nämlich eine dickere, griffigere Qualität. Aber der Stoff ist dermaßen dünn, dass man quasi hindurch schauen kann! Puh. Damit wirkt das Kleid zwar insgesamt recht fein und auch hochwertig, allerdings muss ich so auf jeden Fall etwas drunter ziehen. Ich hatte jetzt an einen (Spitzen)Body gedacht,… mal sehen, ob ich den noch selbst genäht bekomme, ich glaube es allerdings fast nicht. Vielleicht ziehe ich auch einfach ein Strickjäckchen drüber.

Außerdem war es wirklich kein Vergnügen den Stoff zu vernähen… Naja, aber nun bin ich ja so gut wie fertig – also muss ich mir darum ja keine Sorgen mehr machen.

Im Übrigen war es auch viel zu lang! Ich musste locker nochmal 10cm abschneiden! Nun endet es kurz über dem Knie, was bedeutend besser aussieht.

dscn2665

Die Rückenpartie musste ich ein bisschen abändern – aus zwei Gründen:

  • Ich hatte nicht mehr genügend Stoff, um es aus einem Teil zu machen. Da habe ich beim Zuschnitt nicht richtig aufgepasst – der Klassiker.
  • Der tiefere Ausschnitt gefällt mir optisch besser.

Nun fehlt eigentlich nur noch die Raffung hinten, dann muss es einmal gebügelt werden und man kann es schon anziehen. Den letzten Schritt werde ich mit der Hand nähen, ansonsten wird es zu ungenau…

 

Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden mit meinem bisherigen Ergebnis und optimistisch, dass ich bis zum Finale definitiv fertig werde! Und nun bin ich gespannt, wie weit die anderen Mädels beim Weihnachtskleid Sew Along 2016 so sind – da werde ich gleich mal nachschauen gehen.

Verlinkt bei: WKSA2016

Liebste Grüße

4 KOMMENTARE

Kommentar verfassen