12 – DIY Dezember: Servietten Tannenbaum falten

0
Servietten Tannenbaum falten

Heute ist schon der 12.Dezember: dieses Mal habe ich ein kleines DIY für euch, in dem ich euch zeige, wie ihr einen Servietten Tannenbaum falten könnt. Der peppt ganz bestimmt jede Weihnachts- und Adventskaffeetafel auf und ist im Handumdrehen fertig.

Und so funktioniert es:

Servietten Tannenbaum falten

Legt die Serviette vor euch hin, die geschlossenen Seiten zeigen nach unten, die offenen nach oben.

Servietten Tannenbaum falten

Die erste Schicht der Serviette nach unten falten.

Servietten Tannenbaum falten

Mit der zweiten ebenso verfahren.

Servietten Tannenbaum falten

… und der dritten.

Servietten Tannenbaum falten

Die letzte Schicht der Serviette ebenfalls nach unten falten.

Servietten Tannenbaum falten

Wenden.

Servietten Tannenbaum falten

Eine Seite in die Mitte falten.

Servietten Tannenbaum falten

Die zweite ebenso.

Servietten Tannenbaum falten

Erneut wenden.

Servietten Tannenbaum falten

Die oberste Spitze so falten, dass sie nicht mehr zu sehen ist.

Servietten Tannenbaum falten

Mit den anderen ebenso verfahren.

Servietten Tannenbaum falten

Fertig!

Wer mag, kann noch ein bisschen Dekoration anbringen – so wirkt der Tannenbaum auch gleich ein wenig festlicher..

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Verlinkt bei: Weihnachtszauber

Liebste Grüße,

Juli

Kommentar verfassen