Wie immer war unser Wochenende vollbepackt mit allerhand sehr schönen Erlebnissen. Definitiv ein Highlight: der Weihnachtsmarkt mit Kind. An jeder Ecke wurden Lichter und all die tollen Leckereien bestaunt. Zum Basteln und Nähen bin ich aber auch noch gekommen…

 

Samstag

Weihnachtsmarkt mit Kind

Wir starten mit einem entspannten Frühstück.

Weihnachtsmarkt mit Kind

Danach spiele ich ein bisschen mit Mika, während Papa das Auto belädt – die zwei Männer wollen auf den Wertstoffhof. Die freie Zeit nutze ich zum duschen und Mittagessen kochen.

Weihnachtsmarkt mit Kind

Als die zwei zurück kommen, vertrödeln sie sich die Zeit bis zum essen mit malen. Den Buntstift gab es am Freitag im Adventskalender und wird ausgiebig getestet.

Weihnachtsmarkt mit Kind

Dann gibt es Mittag und ein Schläfchen für Mika im Anschluss.

Weihnachtsmarkt mit Kind

Danach fahren wir nach Schloss Rochlitz zum Weihnachtsmarkt, der sehr klein und beschaulich ist. Außer ein paar Futterbuden gibt es nichts – dafür ist die Location sehr schön.

Weihnachtsmarkt mit Kind

Großes Highlight: Mika bekommt seinen eigenen Crepes mit Apfelmus, den er fleißig verputzt.

Weihnachtsmarkt mit Kind

Im Anschluss fahren wir noch zum Möbelschwede, zwei Nachttische kaufen. Dort gibt es auch Abendessen.

Weihnachtsmarkt mit Kind

Zu Hause wird noch ein bisschen gespielt, bevor Mika ins Bett geht. Ich widme mich in der Zeit dem Blog (unter anderem dem Beitrag für den Socken Schneemann), während der Liebste die Nachttische aufbaut. Im Anschluss ist sogar noch Zeit für ein paar Folgen Mr.Robot.

 

Sonntag

Weihnachtsmarkt mit Kind

Zum Frühstück sind wir bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Auf dem Weg nach Hause, der eigentlich nur 10 Minuten dauert, schläft Mika ein. Eltern wissen, was das bedeutet: der Mittagsschlaf fällt aus…

Weihnachtsmarkt mit Kind

Ich muss allerdings dringend noch etwas fertig nähen, also schicke ich die zwei Männer ins Wohnzimmer zum spielen.

Weihnachtsmarkt mit Kind

Danach fahren wir auf unseren zweiten Weihnachtsmarkt mit Kind dieses Wochenende nach Freiberg.

Weihnachtsmarkt mit Kind

Wir entscheiden uns für ein frühes Abendessen. Im Restaurant gibt es Ausmalbilder und Buntstifte für Mika…

Weihnachtsmarkt mit Kind

… und sehr deftig leckeres böhmisches Essen! Im Anschluss fahren wir nach Hause, Mika darf noch eine Runde baden und geht sofort danach ins Bett (18 Uhr).

Weihnachtsmarkt mit Kind

Ich habe jetzt noch ein bisschen am PC zu tun. Corel Draw wartet auf mich…

 

Hoffentlich hattet ihr auch zwei so schöne Tage wie wir!

Wenn ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, schaut unbedingt bei der lieben Susanne vorbei – dort gibt es eine Linksammlung.

 

Liebste Grüße,

Juli