Weihnachtskleid Sew Along 2016: Ups, da war doch noch was!

8
Weihnachtskleid Sew Along

Ohje – so schnell sind also zwei Wochen vorbei. Schon ein bisschen peinlich, dass ich quasi noch nicht wirklich weitergekommen bin mit dem Weihnachtskleid Sew Along 2016… Aber der DIY Dezember ist im Moment echt ein riiiiesiger Zeitfresser. Ich hoffe, das wird besser, wenn ich endlich alle Beiträge vorbereitet habe (viele sind es nicht mehr).

Also, der Schnitt für mein Weihnachtskleid steht ja immerhin: noch immer soll es das Eva Dress von yourstylerocks werden.

Weihnachtskleid Sew Along 2016
Quelle: yourstylerocks.com

Auch Stoff habe ich gekauft! Letztendlich wurde es der Wolljersey Mysig Tid Nopes in dunkelblau mit roten Sprenkeln von Lillestoff nach dem Design von Susalabim. Ich weiß – eigentlich wollte ich einen schwarzen Viscosejersey nehmen, aber das war so: gesehen – verliebt – gekauft. Zack. Kannste nichts machen, wirklich. Ihr wisst sicher, wie das ist?

Weihnachtskleid Sew Along 2016
Quelle: lillestoff.com

Jetzt finde ich allerdings, dass die Spitze, die ich ursprünglich geplant hatte, so gar nicht mehr dazu passt. Also werde ich die wohl weg lassen…

Na gut, jetzt habe ich ein Schnittmuster und Stoff hier liegen, nun muss ich noch zuschneiden und nähen. Ich werde mich sputen, dass ich bis zum nächsten Weihnachtskleid Sew Along 2016-Treffen mindestens (!) ein Kleid fertig genäht habe. Sonst artet es hinten raus wieder in Stress aus (so wie beim Wintermantel Sew Along – da ging ja auch nix voran) … 😉

 

Schaut aber auf jeden Fall mal, wie weit die anderen Mädels schon voran geschritten sind. Dort kann man schon richtige schicke Kleider bewundern!

 

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

 

Liebste Grüße,

Juli

8 KOMMENTARE

  1. Diesen Schnitt finde ich schon ganz lange schön. Aus Wolljersey wird das sicher ein ganz tolles Kleid. Schaust du bitte noch mal nach einem Backlink zum WKSA.
    Oder habe ich den übersehen?
    LG,
    Claudia vom MMM Team

  2. Der Schnitt näht sich recht fix und angenehm, also ran an das Kleid! Das schaffst du bestimmt bis zum nächsten Termin in 2 Wochen!

Kommentar verfassen