DIY Adventskalender – Klammerbrett und befüllbare Tütchen

12
DIY Adventskalender

Wer jetzt auf die Schnelle noch einen DIY Adventskalender zum selbst befüllen benötigt, dem kann ich heute eine super schnelle Anleitung an die Hand geben. Es wird nicht viel Material benötigt und schnell gebastelt ist der Kalender ebenfalls.

DIY Adventskalender

Gerade für Kinder eignen sich selbst befüllbare Adventskalender ja super, denn nur so hat man quasi eine Alternative zu den Schokoladenbomben aus dem Supermarkt. Ich hoffe, Mika gefällt mein Werk ebenso gut wie mir.

Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei reden.

DIY AdventskalenderDas benötigt ihr:

  • ein Brett in Wunschlänge (ca. 50cm – gibt es im Baumarkt)
  • Holzklammern
  • Holzleim
  • eventuell Washi-Tape
  • Farbe
  • einen Pinsel
  • Frühstückstüten
  • Garn (z.B. aus mercerisierter Baumwolle)
  • Stempel
  • einen Stift

 

Und so funktioniert es:

  1. Das Brett in der Wunschfarbe anmalen.
  2. Die Klammern verzieren, falls gewünscht. Ich habe sie mit Washi-Tape beklebt. Geht schnell und sieht schick aus.DIY Adventskalender
  3. Die Klammern mit Holzleim auf dem Brett befestigen und warten, bis die Farbe vollständig getrocknet ist.DIY Adventskalender
  4. Nun die Frühstückstüten wie gewünscht verzieren. Ich habe sie bestempelt und anschließend noch Details mit einem schwarzen Stift hinzu gefügt.DIY Adventskalender
  5. Nun die Frühstückstüten am oberen Rand einmal umschlagen und an den Enden lochen (vorher bestenfalls noch befüllen!). Das Garn durch die Löcher führen und verknoten.
  6. Jetzt können die Frühstückstüten an die Klammern gehängt werden.

 

DIY Adventskalender

 

Das war’s auch schon! Wie gesagt – das Ganze geht wirklich super schnell und ist daher auf jeden Fall eine Art last Minute DIY Adventskalender.

 

DIY Adventskalender

 

Habt ihr auch einen Kalender selbst gebastelt? Falls ja, postet mir gerne den Link dazu. Ich bin ganz gespannt, welche verschiedenen Varianten es noch gibt… 🙂

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, KiddiKram, engel+banditen

DIY Adventskalender

 

Liebste Grüße,

Juli

12 KOMMENTARE

  1. Liebe Juli,
    wow, was für ein schöner Adventskalender! Besonders gefallen mir auch die Farbtöne – so ganz in pastell – und irgendwie hast du es geschafft, dass auch die Füllung, die leicht durch das Papier durchschimmert, farblich dazu passt. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

Kommentar verfassen