Von uns gab es lange kein Wochenende in Bildern. Ich bin nicht wirklich dazu gekommen und habe irgendwie immer vergessen, Bilder zu machen… Aber dieses Mal gibt es zumindest eine kleine Auswahl an Schnappschüssen. 🙂

 

Samstag
Wochenende in Bildern

Der Samstag startet mit einem gemütlichen Frühstück. Mika hat die Nacht blöderweise um 6 für beendet erklärt, der Papa war aber so nett 2 Stunden mit ihm im Wohnzimmer zu spielen, sodass ich noch ein bisschen schlafen konnte.

 

Wochenende in Bildern

Im Anschluss werkle ich in der Küche: es werden Spekulatius und Quarkstollen gebacken.

Wochenende in Bildern

Mittags gibt es selbst gemachte serviettenknödel – super lecker!

Wochenende in Bildern

Den Nachmittag verbringen wir wegen Dauerregen zu Hause.

Wochenende in Bildern

Am Abend bekommen wir Besuch von Freunden und spielen Carcassonne.

 

Sonntag

Wochenende in Bildern

Mika ist gnädig und lässt uns bis 8 Uhr schlafen.

Wochenende in Bildern

Am Vormittag bereite ich Spekulatius Creme zu – sehr lecker!

Wochenende in Bildern

Zum Mittag gibt es eine selbst gemachte Rotkohlsuppe – das Rezept findet ihr weiter unten 🙂

Wochenende in Bildern

Am Nachmittag sind wir bei meinem Bruder zum Kaffee eingeladen.

Wochenende in Bildern

Mika wird von allen bei Laune gehalten und spielt friedlich.

Wochenende in Bildern

Zu Hause gibt es ein Abendessen und im Anschluss geht es ab in die Badewanne.

Wochenende in Bildern

Nun schläft der kleine Unruhestifter und ich habe noch am PC zu tun…

 

Vielleicht wollt ihr ja mal das Rezept für die Rotkohlsuppe ausprobieren? Das ist nämlich unglaublich lecker!!

Wochenende in Bildern

Zutaten für ca. 6 Portionen:

  • 1 kleiner Rotkohl (ca. 1 kg)
  • 350 g rohe Kartoffeln
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 ml Orangensaft
  • 1 l heiße Gemüsebrühe
  • 150 ml Sahne
  • etwas Kürbiskernöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

  • Rotkohl klein schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und ebenfalls klein schneiden. Kartoffeln schälen und würzen.
  • Zwiebel und Knoblauch in einem großen Topf mit Öl kurz glasig dünsten. Rotkohl und Kartoffeln hinzu geben. Kurz anbraten, umrühren.
  • Das Gemüse mit dem Orangensaft ablöschen. Die zubereitete heiße Gemüsebrühe dazu geben. Alles etwa 20 Minuten kochen lassen.
  • Das weiche Gemüse pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sahne hinzu geben. Kürbiskernöl nach Belieben unterrühren.
  • Schmecken lassen 🙂

 

Das war es – unser Wochenende in Bildern. Vielleicht habt ihr ja mal Lust, das Rezept auszuprobieren. Uns hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt!

 

Noch mehr Wochenende in Bildern gibt es übrigens auf dem Blog von Susanne.

 

Liebste Grüße,

Juli