Ohje, den ersten Teil des „Weihnachtskleid Sew Along 2016“ habe ich natürlich schon verpasst. Egal, dann steige ich heute ein, bei Teil 2.

Viel überlegen, welches Kleid es werden soll, muss ich gar nicht. Die Entscheidung ist nämlich schon gefallen!

Quelle yourstylerocks.com

Quelle yourstylerocks.com

Genau so soll es aussehen!

Gefunden habe ich das Schnittmuster per Zufall auf Pinterest. Und das Beste: es kostet nicht einmal etwas. 🙂 Das Kleid trägt den klangvollen Name „Eva Dress“ und ist hier zu finden.

Ich werde gleich mal im Netz nach einem schönen Viscose-Jersey in schwarz schauen. Außerdem plane ich, die Ärmelpartie abzuändern. Und ein bisschen Spitze soll noch mit ins Spiel kommen.

Mal sehen, wie das Ergebnis wird. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon super gespannt.

 

Liebste Grüße und einen schönen Abend wünscht,

Juli