Wintermantel Sew Along 2016: Fortschritt? Was ist das?

4
Wintermantel Sew Along

Ohje, der Wintermantel Sew Along kommt einfach nicht so richtig voran bei mir. Super ärgerlich!

Dass ich Probleme mit der Stoffauswahl hatte,habe ich ja bereits hier geschildert. Kurz darauf habe ich mich dann entscheiden können, in einem Onlineshop bestellt… und gewartet… und gewartet… und gewartet. Der Stoff kam allerdings nicht. Als ich mich in meinem Kundenkonto einloggte, konnte ich allerdings auch keine Bestellung sehen. Na toll! Entweder, ich war geistig umnachtet und habe nur geträumt, den Stoff bestellt zu haben, oder es gab einen Systemfehler… Keine Ahnung.

In diesem Moment wollte ich eigentlich schon fast aufgeben. Bei Dawanda fand ich dann aber beim Stöbern einen ganz tollen bordeaurot-melierten Wollwalk und einen echt coolen Baumwoll-Stoff von Alexander Henry.

Wintermantel Sew Along

Beides wanderte in den Warenkorb und war innerhalb weniger Tage (Mittwoch) bei mir! Ja, so schnell kann’s gehen. Und ich liebe liebe liebe die beiden Stöffchen total. Besonders der Walk hat es mir angetan! Beim Futterstoff konnte ich einfach nicht widerstehen – keine Ahnung, aber den fand ich auf Anhieb total super und habe demnach gar nicht weiter geschaut.

Eigentlich wollte ich dann am Donnerstag voll durchstarten, allerdings war ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe…

Also bin ich erst heute, am Freitag, dazu gekommen, etwas am Mantel zu machen.

Wintermantel Sew Along

Um genau zu sein, eigentlich nur den Zuschnitt. Eine halbe Ewigkeit musste ich puzzlen, dass alles passte, denn ich hatte von beiden Stoffen nur jeweils 2m gekauft. Gerade beim Baumwollstoff wurde es extrem knapp, denn die liegen ja nur 1,10m breit! Hatte ich beim Einkauf wohl irgendwie ausgeblendet…

Wintermantel Sew Along

Viel ist also nicht mehr übrig. Um genau zu sein, nur noch ein kläglicher Rest. Aber so habe ich wenigstens wirtschaftlich gearbeitet. 😉

Wintermantel Sew Along

Hier noch einmal der Vergleich der beiden „Stoffhaufen“… 😉

Nun bin ich hochmotiviert, wenn ich mir anschaue, wie weit die anderen Mädels mit ihrem Wintermantel Sew Along schon sind! Meine Güte, ich hinke ja wirklich extrem hinterher. Aber bis nächste Woche möchte ich Einiges aufholen – wäre ja gelacht, wenn das nicht klappt, oder?

 

Liebste Grüße,

Juli

4 KOMMENTARE

  1. Dass sind ja zwei tolle Stöffchen. Die gefallen mir sehr auch in der Kombi perfekt. Kannst du bitte noch einen Backlink zum Wintermantel sew along post setzen. Danke.
    LG Karin

Kommentar verfassen