Heute ist ganz offiziell Herbstanfang! Also, der kalendarische. Anhand des Wetters konnte man das schon erahnen, oder?

Für mich musste deswegen dringend ein Loop Schal her…

dscn1803Ganz schlicht und einfach gehalten ist er. Ich hab es ja nicht so mit Rüschen, Schleifchen und sonstigem Tüddelkram. Allein die Farben sind schon ziemlich gewagt für mich, weil sie ja schon sehr … hell sind. Im Alltag bin ich eigentlich nicht so bunt angezogen.

dscn1808

Die Stoffschätzchen von birch Fabrics schlummern schon ganz ganz ganz lange in meinem Regal und haben bisher auf ihren Einsatz gewartet. Ich finde sie wirklich traumhaft schön und sie harmonieren auch so toll.

dscn1809

Den mintfarbenen mag ich ja beinahe ein bisschen lieber… Naja, ich kann auf jeden Fall sagen, dass sie wunderbar weich sind und total schön auf der Haut liegen. Aber das ist für Stoffe von birch ja nun nichts Neues. Die Schönheiten sind im Übrigen zu 100% Organic Cotton, also quasi Bio. Das merkt man einfach an der Qualität, wie ich finde.

dscn1810Der Loop peppt auf jeden Fall meine sonst eher monochromen Outfits auf und wird ganz bestimmt ein wunderbarer Begleiter für den Herbst werden.

dscn1799

Ich war übrigens so nett und habe euch heute mal mein Antlitz erspart. Das ist auch besser so, denn ich sehe irgendwie ganz schrecklich müde und fertig aus. So hätte ich die Schönheit des Loops definitiv getrübt, und das wollte ich nicht. 😉

Habt ihr auch ein Lieblingsteil für den Herbst (genäht)? Gerne auch mit Link zu eurem Werk, bei meiner Garderobe ist noch Luft nach oben.

 

Habt einen schönen Herbsttag, ihr Lieben!

 

Liebste Grüße,

Juli

 

P.S.: Den Loop findet ihr außerdem beim RUMS und IchNähBio.