Herbst Deko DIY: Blätter mit Bronze-Sprühfarbe

2
Herbst Deko

Morgen ist schon der meteorologische Herbstanfang. Unglaublich, oder? Vom Wetter her passt es ja. Zumindest bei uns ist seit dem Wochenende fast Dauerregen…

Um ein bisschen herbstliche Stimmung in die Wohnung zu bringen, habe ich heute ein kleines DIY vorbereitet. Ich finde es irgendwie total schwierig, eine schöne aber nicht zu kitschige Herbst Deko zu finden. Geht euch das auch so?
Herbst Deko Bei Pinterest bin ich dann aber beim Stöbern nach Herbst Deko auf eine todschicke kupferfarbene Girlande aus Blättern gestoßen und dachte mir: brauchst du auch! (Hier der Link zu meiner Pinterest-Herbst-Pinnwand)

Also hab ich Sprühfarbe bestellt und dachte mir so beim Werkeln, dass ich doch auch ein kleines DIY daraus machen könnte…

 

Herbst DekoDas braucht man:

  • Sprühfarbe in Wunschfarbe (ich wollte eigentlich Kupfer und habe aus Versehen Bronze bestellt – naja, egal)
  • selbst gesammelte Blätter
  • etwas Garn zum Aufhängen
  • eine Schere
  • eine Unterlage (ich hab gleich den Versandkarton genommen)

 

Zuerst werden die Blätter hübsch auf der Unterlage drapiert:

Herbst Deko

Im Anschluss besprüht man sie mit der Farbe. Vorsicht, denn sie neigen dazu, durch den Sprühwind davon zu fliegen… 😉

Herbst Deko

Jetzt lässt man sie ein wenig trocknen. Wie lange das dauert, hängt davon ab, wie arg man sie besprüht hat.

Herbst Deko

Nun muss man nur noch etwas Garn an den Stiel binden.

Herbst Deko

Im Anschluss hängt man sie dann an einen Strauß oder wo auch immer man sie hin haben möchte.

Fertig!

Ist wirklich super schnell gemacht und sieht schick aus, ohne kitschig zu sein. Genau so, wie ich es mag.

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

Liebste Grüße,

Juli

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen