Dieses Mal ist unser Wochenende in Bildern sehr verregnet gewesen. Es schüttet quasi durchgängig. Weil Mika auch ein bisschen mit seinen Zähnen zu kämpfen hat, sehr quengelig ist und die Temperatur erhöht war, sind wir kaum außer Haus gegangen und haben so richtig nichts unternommen.

 

Samstag

Wochenende in Bildern

Unser Samstag beginnt mit leicht erhöhter Temperatur bei Mika. Den Grund dafür finde ich erst ein wenig später: zwei Eckzähne sind dabei, sich durchzuschieben. Das kann ja heiter werden…

Wochenende in Bildern

Mika spielt noch ein bisschen mit Papa, bevor der zu Freunden auf die Baustelle fährt, um beim Abriss einer Decke mitzuhelfen.

Wochenende in Bildern

Zum Mittag mache ich sein Lieblingsessen: Griesbrei mit Apfelmus.

Wochenende in Bildern

Nach dem Mittagsschlaf ist die Temperatur bei 38,8°. Wir fahren auf die Baustelle, den Papa abholen…

Wochenende in Bildern

Dort wurde in den letzten Stunden ordentlich Dreck gemacht.

Wochenende in Bildern

Wir trinken noch gemeinsam Kaffee und fahren dann wieder nach Hause.

Wochenende in Bildern

Mika schläft am Abend nach langem Gequengel endlich irgendwann ein. Mein Freund fährt zu Bekannten zum Grillen. Ich klebe ein Schnittmuster und mache danach gleich noch den Zuschnitt, beschäftige mich etwas am Laptop und lese noch kurz vor dem Einschlafen.

 

Sonntag

Wochenende in Bildern

Nach dem Frühstück hilft mir Mika beim Staubsaugen. Die Temperatur ist weiterhin leicht erhöht.

Wochenende in Bildern

Dann beschäftigt er sich eine Weile mit seinen Spielsachen.

Wochenende in Bildern

Zum Mittag gibt es selbstgemachte Kürbissuppe.

Wochenende in Bildern

Auch Mika scheint es zu schmecken. 😀

Wochenende in Bildern

Während er seinen Mittagsschlaf macht, nähe ich eine Softshell-Regenhose. Der Stoff passt perfekt zu dem verregneten Wetter, das bei uns herrscht…

Wochenende in Bildern

Im Anschluss räume ich noch mein Stoffregal auf. Endlich habe ich wieder Platz!

Wochenende in Bildern

Am Nachmittag versuche ich, Herr meiner Wäscheberge zu werden, während Papa und Mika zusammen spielen.

Wochenende in Bildern

Spontan backe ich ein paar Schoko-Muffins für uns.

Wochenende in Bildern

Abendessen gibt es heute auswärts.

 

Nun schläft der Mäuserich und ich schreibe diese Zeilen. Gleich danach werde ich mich wieder an meine Nähmaschine schwingen, ein Pullover möchte fertig genäht werden. Hoffentlich war das Wetter bei euch ein wenig besser, als bei uns.

Noch mehr Wochenende in Bildern gibt es bei der lieben Susanne von geborgen-wachsen.

 

Liebste Grüße,

Juli