Dieses Wochenende in Bildern war wieder einmal sehr ereignisreich. Da am Samstag sehr viel Trubel war, haben wir es Sonntag lieber ein bisschen ruhiger angehen lassen…

 

Samstag

Wochenende in Bildern

Freunde von uns feiern ihre Geburtstage nach, die kurz nacheinander liegen. Da jeder im Freundeskreis Kinder hat, wird die Feier in den Sonnenlandpark verlegt. Das ist eine ziemlich große Anlage mit allerlei Spielmöglichkeiten für Groß und Klein. Also perfekt, um einen kompletten Tag gemeinsam zu verbringen. Als wir um 10 Uhr morgens ankommen, müssen wir uns in eine ziemlich lange Schlange einreihen.

Wochenende in Bildern

Freunde von uns haben einen der zahlreichen Grillplätze belegt. Diese kann man kostenlos nutzen, nur die Grillkohle muss mitgebracht werden. Es gibt ein leckeres Mittagessen für alle.

Wochenende in Bildern

Im Anschluss unternehmen wir einen Spaziergang durch den angrenzenden Wald, damit die Kleinsten ein wenig Ruhe zum Schlafen finden.

Wochenende in Bildern

Das klappt Semi-Gut. Mika schläft zwar, allerdings nur für 30 Minuten. Den Rest des Tages ist er wach und recht weinerlich.

Im Waldgelände des Parks gibt es viele zahme Rehe, die mit gekauftem Futter bestochen werden dürfen und dann sogar so nah heran kommen, dass man sie streicheln kann.

Wochenende in Bildern

Unser erstes Ziel ist das Riesenrad, damit die größeren Kinder damit fahren können.

Wochenende in Bildern

Durch den Park fährt auch eine Art Express: ein großer Traktor namens „Anton“ mit zahlreichen Waggons. Wir bewegen uns aber lieber zu Fuß.

Wochenende in Bildern

Viel Zeit verbringen wir auch an dem künstlich angelegten Strand. Hier kann Mika das Laufen üben und krabbelt fröhlich im Sand herum.

Wochenende in Bildern

Ich bin froh, als wir wieder zu Hause sind und er endlich schläft. Auch für mich war der Tag extrem anstrengend. Am Abend sitze ich an der Nähmaschine, um für ein Probenähen zu arbeiten.

 

Sonntag

Wochenende in Bildern

Der Tag startet mit dem gewohnten Essens-Massaker. Im Anschluss räumen wir ein wenig die Wohnung auf.

Wochenende in Bildern

Zum Mittag mache ich für uns Lasagne.

Wochenende in Bildern

Nach dem Mittagsschlaf brechen wir in den botanischen Garten auf, um ein bisschen spazieren zu gehen.

Wochenende in BildernWieder einmal ist Mika besonders angetan vom Enten- und Hühnergehege. Mit Inbrunst ahmt er die Geräusche der Tiere nach.

Wochenende in Bildern

Am Abend hat mein Freund die Idee, spontan Essen zu gehen. Wir machen uns auf den Weg zu einem nahe gelegenen Restaurant und haben einen wirklich schönen Abend. Der Koch macht extra leckere Zucchinipuffer für Mika.

Wochenende in Bildern

Kurz bevor wir gehen wollen, fängt es an aus Eimern zu schütten. Natürlich haben wir nur einen Regenschirm dabei (besser als gar keinen…). Ich nehme Mikas Wickelunterlage aus der Wickltasche, um nicht komplett nass zu werden.

Wochenende in Bildern

Das klappt sogar einigermaßen. Nur die Ärmel sind klitschnass, die Haare bleiben trocken.

Wochenende in Bildern

Nun sitze ich an meinem Laptop, um noch ein wenig am Blog zu arbeiten…

 

Wie war euer Wochenende? Ich hoffe, ihr hattet auch noch einmal so schönes Wetter wie wir. Morgen schon geht Mikas Kita-Eingewöhnung weiter und ich bin sehr gespannt, ob es ein wenig besser läuft als bisher…

Noch mehr Wochenende in Bildern gibt es auf dem Geborgen-wachsen Blog von der lieben Susanne.

 

Liebste Grüße,

Juli