Strickjacke in Bordeauxrot für den nahenden Herbst

4
Strickjacke

Die letzte Hitzewelle ist nun wahrscheinlich endgültig vorbei und was könnte den nun nahenden Herbst besser einläuten als eine Strickjacke in bordeuaxrot? Also, wahrscheinlich eine ganze Menge. Wie zum Beispiel Blätter an den Bäumen, die sich langsam gelb und rot färben. Oder Herbstwetter, mit Regen und Wind.

Naja, in meinem Fall muss eben die Jacke herhalten.

Strickjacke

Sofort hatte ich mich in den tollen Strickstoff verliebt, als ich ihn bei Kathi Kunterbunt (meinem absoluten Lieblingsladen) entdeckt hatte. Total weich und kuschelig, also perfekt für allmählich kälter werdende Tage.

Strickjacke

Den Schnitt habe ich von einer meiner Lieblings-Strickjacken abgenommen. Ich mag es total, wenn den Stoff auf der Vorderseite so schön fällt und man die Innenseite sehen kann.

Strickjacke

Genau aus diesem Grund habe ich mich auch für einen Kontraststoff entschieden. Die weißen Federn auf dunkelblauem Hintergrund hatte ich auf dem Stoffmarkt in Chemnitz gekauft, seitdem wartete er brav im Regal auf seinen Einsatz.

Strickjacke

Außerdem habe ich noch zwei Taschen appliziert. Die kann man ja immer gebrauchen: für Schlüssel, Handy und so weiter.

Strickjacke

Auch hier habe ich auf der Innenseite den Kontraststoff verwendet. Sieht man von außen natürlich nichts davon, sieht aber trotzdem schick aus, wie ich finde.

Strickjacke

Auch auf dem Saum am unteren Ende sind die Federn noch einmal zu sehen.

StrickjackeAn den Ärmeln übrigens auch.

 

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, so ganz ohne Schnittmuster. Die überschnittenen Schultern sind übrigens Absicht – das möchte ich an dieser Stelle gern nochmal erwähnen. Ist wahrscheinlich – wie so vieles – Geschmackssache, aber ich mag das sehr gern.

 

Habt ihr auch schon ein neues Lieblingsteil für den Herbst genäht oder gekauft? Bei mir ist es momentan noch diese Jacke. Allerdings habe ich heute wieder wirklich schöne Stöffchen gekauft und eines davon ist auch schon für ein neues Projekt verplant. Das zeige ich euch dann wahrscheinlich nächsten Donnerstag zum RUMS.

 

Liebste Grüße,

Juli

4 KOMMENTARE

Kommentar verfassen