Ahoi! Mein maritimes Longsleeve – Creadienstag

0

Kennt ihr das, wenn ihr im Laden steht, einen Stoff seht und es sich wie Liebe auf den ersten Blick anfühlt? So ging es mir gestern. Ich stand in meinem liebsten Stofflädchen und schaute so durch die Regalreihen, als mir plötzlich ein total süßer maritimer Kinderstoff ins Auge fiel. Vor meinem geistigen Auge hatte ich sofort tausend mögliche Nähprojekte dafür im Sinn. Also schnell zur Kasse damit und ab nach Hause.

Mikas Mittagsschlaf habe ich dann dazu genutzt, den Stoff zuzuschneiden und zu vernähen. Dabei heraus kam das hier:

Maritimes Longsleeve

Der Schnitt ist das Longsleeve von Mamasliebchen, den ich bis vor kurzem noch gar nicht kannte – dabei ist er so toll! Schnell zugeschnitten, einfach zu nähen, man hat eine Kopföffnung die groß genug ist und es sieht definitiv nicht aus wie von der Stange. Und ich hatte Glück: Mika schlief genau so lange, bis ich den letzten Knopf angenäht hatte.

Maritimes Longsleeve

Die Anker-Knöpfe habe ich vor einer Weile mal bei stoffe.de bestellt und nun kamen sie endlich zum Einsatz. Sie passen meiner Meinung nach super zu dem Swafing-Jersey. Den roten Stoff hatte ich noch im Schrank liegen, ebenso wie das dunkelblaue Bündchen.

Maritimes Longsleeve

Auf den Rücken wollte ich unbedingt eine Ahoi-Applikation aufbringen… tja, blöderweise habe ich aber keinen Plotter. Naja, glücklicherweise hatte ich noch Textil-Farbe zu Hause. Also habe ich einfach den dunkelroten Jersey damit beschriftet, mit dem Bügeleisen die Schrift fixiert und mit der Nähmaschine aufgenäht. Not macht erfinderisch – oder so ähnlich.

DSCN0145

Für den Verschluss habe ich mich übrigens für einen Jersey-Druckknopf entschieden, der auf der Vorderseite schwarz ist. Ich fand das optisch ganz nett und mal etwas anderes als immer nur Kam-Snaps. Der Anker-Knopf an dieser Stelle dient also nur zur Zierde.

So, ein letztes Bildchen hab ich noch:

Maritimes Longsleeve

Wie ist das eigentlich bei euch? Mögt ihr maritim angehauchte Stoffe ebenso sehr wie ich?

 

Das Longsleeve darf sich nun noch beim Creadienstag und KiddiKram einreihen.

 

Liebste Grüße,

Juli

Kommentar verfassen